Online-Unterricht

Die Virus-Zeit erfordert spezielle Maßnahmen, so dass ihr zum einen rhythmus-mäßig nicht ganz einpennt und zum anderen die Dojo-Pleite durch ausfallenden Unterricht abgewendet wird.

 

Daher biete ich euch jetzt Online-Unterrichts-Sessions an! In diesen Sessions verbinden wir uns live über eine Videochat-App und wir behandeln Grundlagen, wie z.B. Rhythmustheorie, Notation, Abläufe und Besonderheiten von Stücken, Dojo-Talk etc..

 

Da diese Art des Unterrichts für uns völliges Neuland ist, wird es vielleicht ein paar Anläufe brauchen, bis das Konzept gut funktioniert. Aber vielleicht könnte es sich ja auch über Corona-Zeiten hinaus als gelegentliche sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Unterricht erweisen.  

Geplante Sessions


Online-Session Angebot

Zuerst siehst du hier das Angebot an Themen, dann folgt ein Formular, in dem du die Themen, die dich interessieren auswählen kannst und die Zeitfenster, zu denen du Zeit hast. Unter der Berücksichtigung beider Faktoren werden wir dann die Sessions planen.

Angebot

Formular


Einträge

Die technische Umsetzung

Als Videochat-App nutzen wir "Zoom". Du kannst dir die entsprechenden Apps für's Smartphone oder Tablet runterladen, oder du nutzt Zoom im Browser auf deinem Laptop/PC.

 

Zuerst musst du dir einen Zoom-Account anlegen, dafür gehst du auf die Zoom-Startseite bzw. in die Zoom-App, gibst deine Mail-Adresse ein. Daraufhin bekommst du eine Mail, in der du auf den Link zur Bestätigung deiner Mail-Adresse klicken musst. Dann ist es so geplant, dass wir ein Zoom-Meeting in Slack starten und dass ihr dann einfach über einen Klick in Slack dem Meeting beitreten könnt. Technische Unterstützung bei Problemen gibt's dann natürlich auch im Slack-Channel.

Kontakt

Workshopanmeldungen & Probetrommeln:

Sandra Armbrust

sandra@kion-dojo.de

0175 240 0223

 

Auftritte, Workshops & andere Anfragen:

Ingmar Kikat

info@kion-dojo.de

0177 268 5117

Kion-Newsletter

Deine Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Mail-Newsletters mit Neuigkeiten zu Workshops, Kursen, Auftritten und Konzerten genutzt und nicht weitergegeben.

 

Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, indem Du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder E-Mail, die Du von uns erhältst, finden kannst, oder indem Du uns unter info@kion-dojo.de kontaktierst. Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du auf unserer Website. Indem Du unten klickst, erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten dürfen.

* indicates required
Ich interessiere mich für... / My interests are...