Kion Dojo Neustart, Auftritte, Workshops, Unterricht!

Liebe Taiko-Freunde,

die Pandemie ist vorbei? Nein, anscheinend noch nicht. Aber wir haben wieder deutlich mehr Möglichkeiten, unserer Leidenschaft, dem Taiko-Spielen nachzugehen. Und somit ist dieser Newsletter gefüllt mit neuen Auftritten der Taiko Bastards beim Hamburger Kultursommer (schon nächste Woche!), einem neuen Workshop für Einsteiger, neuen Groove Cooking Workshops für erfahrene Taiko-Spieler sowie neuen Unterrichtsangeboten für Kinder und einem neuen Taiko-Therapie-Angebot in Barmbek.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei einer der folgenden Veranstaltungen!

Viele Grüße,
Ingmar & Kion Dojo 

 

Die Taiko Bastards beim Kultursommer, 28.-29. Juli

Die Taiko Bastards sind eine neue, vierköpfige Taiko-Band mit internationaler Besetzung, die - hätte es diese kleine Pandemie nicht gegeben - schon viel früher auf richtigen Bühnen vor richtigem Publikum aufgetreten wären. Stattdessen haben die Taiko Bastards die Zeit genutzt, um ihre Kreativität wie so viele andere auch im Internet freizulassen.

Der Kultursommer in Hamburg gibt Künstlern die Gelegenheit, endlich wieder vor Publikum aufzutreten, und die Taiko Bastards sind mit 2 kleinen Konzerten dabei:

Mi. 28.07., 19:00 im MARKK

MARKK Museum am Rothenbaum
Rothenbaumchaussee 64
Anmeldung vorher erforderlich!

Do. 29.07., 20:00 in der WIESE eG
Wiese eG
Wiesendamm 24
Keine Anmeldung vorab erforderlich

Für beide Auftritte gilt: Eintritt frei!

 

Workshop für Einsteiger, Sa. 28. August

Der erste Workshop für Einsteiger seit sehr langer Zeit: Lernt in diesem Workshop die Grundlagen des Taiko im Kion-Stil und übt einige einfache rhythmische Patterns. Bekommt ein Gefühl dafür, was Taiko Spielen ausmacht und was es so besonders macht…

 

Groove Cooking - The Real Thing, 10.-12. September

In diesem 3-tägigen Workshop für erfahrene Taiko-Spieler wollen wir uns wiedersehen (oder auch zum allerersten Mal) und die Möglichkeit wieder gemeinsam zu trommeln feiern, selbstverständlich unter Einhaltung der nötigen Corona-Maßnahmen. Für alle, die sich schnell entscheiden können gibt es einen Frühbucherrabatt bis zum 2. August

 

Kion Taiko Kids - Taiko-Trommeln für Kinder (5-8 Jahre), Samstags in Barmbek

In dieser Kinder-Taiko-Gruppe entdecken wir den gemeinsamen Beat und den Spaß am Rhythmus. Komm mit dazu und lerne Taiko spielen auf ganz natürliche Art, einfach durch Vor- und Nachspielen ohne Noten.

 

Taiko-Therapie - Nachsorge-Gruppe für ehemalige Patienten, Samstags in Barmbek

Seit 2018 findet in den Heinrich Sengelmann Kliniken eine neuartige Taiko-Therapie statt, angeleitet von Ingmar Kikat (Taiko-Lehrer) und Yuka Kikat (Diplom Musiktherapeutin). Diese Gruppe in Barmbek eignet sich für Teilnehmer, die sich nach dem Aufenthalt in den Kliniken weiterhin stabilisieren und ihre Ressourcen stärken möchten.